Schneewittchen

„Spieglein, Spieglein mit Kopf, Arm und Beinen. Bin ich die Schönste? Sonst muss ich weinen!“

Dieser Spruch stammt aus dem Theater der Mittelstufe „Schneewittchen und die 7 Zwerge“. Die Schülerinnen und Schüler haben das bekannte Stück umgeschrieben und den anderen Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle vorgetragen. In Gruppen konnten die Kinder das Märchen umschreiben. So stand beispielsweise ein lebendiger Spiegel auf der Bühne, die Zwerge haben gesungen und gerappt und das Schneewittchen verschluckte sich nicht aufgrund eines giftigen Apfelstückes sondern wegen einer Banane. Zum Glück wurde das Schneewittchen am Schluss vom Prinzen gerettet, welcher diesen Moment natürlich mit einem „Gruppenselfie“ festhielt.