1. Schultag - Zirkus

101010 Am Montag, den 12.08.2019 war der erste Schultag.  Alle waren aufgeregt. Um 9:00 Uhr trafen wir uns im Schulhaus und gingen in die Turnhalle. Unser Schulleiter Pierino Menna stellte alle neuen Schülerinnen und Schüler, Kindergärtner und Kindergärtnerinnen und neuen Lehrpersonen vor. Anschliessend wurde das neue Jahresthema vorgestellt: „zämme wachse“.  Zum Thema passend haben wir ein Spiel gespielt. Die Lehrer haben einen gezeichneten Baum ohne Stamm in die Mitte der Turnhalle gelegt. Die Kinder suchten im ganzen Schulhaus die versteckten Teile vom Baumstamm zusammen. Um 10:00 Uhr gab es Znüni. Das Znüni hat der Elternverein gemacht. Es war sehr lecker. Am Ende sind die Eltern nach Hause und die Kinder in die Klassenzimmer gegangen und dann war der halbe Schultag auch schon vorbei.